Jahresbericht 2012 / 2013

zurück zur Übersicht

Die Kleinen Strolche

 

Seit Dezember 2012 leite ich die Kindergruppe.

Die kleinen Strolche trafen sich seit dem ca. 13 Mal im Fürstenkasten jeden Dienstag von 9.00 bis 11.00 Uhr. Die Gruppe wird derzeit von 10 Müttern und 11 Kindern besucht. Bei jedem Treffen wird ca ½ Stunde gemeinsam mit den Kindern gesungen, getanzt, geturnt oder Kreis und Fingerspiele gemacht. Im Anschluss daran wird gebetet und in die Brotzeit gegangen. Anschließend wird die Zeit genutzt um mit den Müttern ins Gespräch zu kommen.

An Fasching haben wir Clowngesichter aus CD-Rohlingen mit den Kindern gebastelt.

Die Mütter machten bei Frau Throner Gisela ein österliches Gesteck.

Mein erster Frühjahrs- und Sommerbasar wurde sehr gut angenommen!

Der Familienausflug 2012 führte die Gruppe in den Tierpark nach Nürnberg unter der Leitung von Manuela Artmann. Die Delphinlagune war der Höhepunkt des Besuchs.

Ab September 2013 wird ein Kind der Gruppe in den Kindergarten entlassen und im Januar 2014 werden 3 Kinder voraussichtlich sein.

Kommenden Dienstag ist ein Besuch des Osterhasen für die kleinen Strolche geplant.

Kerstin Weigart, Leiterin

 
zurück zur Übersicht