Jahresbericht 2011 / 2012

zurück zur Übersicht
Kolping Treff - Erwachsene
 

Im Berichtszeitraum von Aschermittwoch 2011 bis 2012 trafen wir uns siebenmal zum Kolpingtreff.

Unsere Geschicke im Bowlen trainierten wir einmal in Gütenland und zum Kegeln trafen wir uns ein weiteres mal im Frühjahr in Grassersdorf.

Im Gasthaus Steindl kamen wir zur Einkehr zusammen und zur Berghütte wanderten wir im August.

Die Schnupftabakfabrik in Regensburg besichtigten wir im März letzten Jahres mit anschließendem gemeinsamen Gottesdienstbesuch und Weggehen.

Im Juni besuchten wir das Schwarzachtaler Heimatmuseum in Neunburg, wo wir eine sehr informative Führung bekamen. Danach fuhren wir zum Kaffeetrinken nach Gütenland.

An weiteren drei Abenden in der Vorweihnachtszeit beschäftigten wir uns mit dem Aussuchen von Bildern, Anfertigen der Kalendern und dem Einpacken der Plätzchen für den Christkindlmarkt.

Wolfgang Kiefmann
 
zurück zur Übersicht