Jahresbericht 2010 / 2011

Kolping Treff - Erwachsene

Von Aschermittwoch 2010 bis 2011 fanden neun Kolpingtreffs statt. Unter anderem wurden die Gasthäuser Steindl, Thamerbräu und die Pizzeria in Neunburg besucht. Im August wanderten wir zur Schutzhütte am Schwarzwihrberg und kehrten dort ein.

Bowlen im Panoramahotel in Gütenland stand im Februar auf dem Programm. Unsere Geschicke im Kegeln trainierten wir im Mai in Grassersdorf und im Juli nahmen neben den beiden Jugendmannschaften eine Damen- und eine Herrenmannschaft am Bezirkskegelturnier in Pösing teil.

Bei herrlichem Frühjahrswetter trafen wir uns im April zu einer Wanderung durch das Naturschutzgebiert Hölle bei Rettenbach mit anschließender Einkehr im Röhrenhof.

Im September fuhren wir nach Regensburg und besuchten in der Pfarrgemeinde unserer Mitglieder Jasmin Schreiner und Christian Rötzer den Vorabendgottesdienst. Anschließend spazierten wir in die Altstadt und gingen zum Essen. Im November besuchten wir in der selben Gemeinde eine Theatervorstellung, an der Jasmin und Christian mitwirkten.

Einen erfolgreichen Kegelnachmittag verbrachten wir im November nach dem Motto "Kaffee und Kegeln für Jung und Alt" in Grassersdorf.

Zur Vorbereitung des Christkindlmarktes trafen wir uns an drei Abenden in der Vorweihnachtszeit. Aussuchen der Bilder, das Anfertigen von Kalendern und das Einpacken der Plätzchen füllten die Abende.

Wolfgang Kiefmann