Jahresbericht 2007 / 2008

zurück zur Übersicht
Die Kleinen Strolche
Anita Maier
 

Die Eltern-Kind Gruppe traf sich im Jahr 2007 44 Mal immer dienstags von 9.00 – 11.00 Uhr im Fürstenkasten. Diese Gruppe wurde durchschnittlich von 11 Müttern und 14 Kindern besucht. Hierbei wurden auch aktuelle Themen und Fragen zur Erziehung der Kinder erörtert. Sehr positiv wurde das Muter-Kind-Turnen aufgenommen. Es fand im vierwöchigen Rhythmus statt. Zusätzlich zu den wöchentlichen Treffen fanden noch andere Aktionen statt.

  • 18.02.07 Besuch des Kinder-Faschings in Grassersdorf
  • 20.02.07 Im Rahmen von „MRC hilft“ Aufführung eines Kasperltheaters. Der gesamte Erlös wurde gespendet.
  • 03.04.07 Der Osterhase war zu Besuch.
  • 14.04.07 fand der Frühjahrsbasar statt.
  • 27.05.07 fuhren wir gemeinsam mit unseren Familien nach Straubing in den Tiergarten.
  • 05.06.07 Besuch des Reiterhofes Bayer. Dort durften Groß und Klein die Ponys streicheln und reiten.
  • 03.10.07 fand der beste Herbstbasar aller Zeiten statt.
  • 24.10.07 Teilnahme am Vortrag vom Amt für Jugend und Familie im Fürstenkasten in Rötz über das Thema „Wut im Buch“.
  • 09.11.07 Beteiligung am Martinsumzug
  • 16.11.07 war das „Nabba daba doo“ Ziel unseres Familienausflugs. Der Indoor Park begeisterte nicht nur die Kinder.
  • 11.12.07 Besichtigung der Pfarrbücherei. – fand großes Interesse, die Mitglieder waren überrascht vom reichhaltigem Angebot, besonders für Kinder
  • 18.12.07 Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch

Über das Jahr verteilt trafen wir uns auch sechs Mal abends zum Basteln und vier Mal zum gemeinsamen „Fortgehen“.

Den Antrag für die Bezuschussung der Eltern-Kind-Gruppe stellte ich rechtzeitig beim Landratsamt Cham. Es wurde uns ein Zuschuss von 129.- Euro gewährt. Eine besondere Freude war für mich die Anschafung des neueen teppisch. Er kostete nur 90.- Euro. Von der KF Rötz erhielt ich dafür einen Zuschuss von 45.- Euro.

 
zurück zur Übersicht