Jahresbericht 2003 / 2004

zurückblättern - weiterblättern
Kolping Mäuse
Kathrin Spießl

Die Kolping-Mäuse trafen sich im vergangenen Jahr zu insgesamt 13 Gruppenstunden.

In der Fastenzeit beteiligten wir uns am Jugendgottesdienst der Kolpingjugend des BV Cham, der in Rötz stattfand, und gestalteten hierfür bereits im Vorfeld die Kyrie-Rufe.

Lustig ging es zu als wir aus Luftballons und Reis Jonglierbälle bastelten und diese dann natürlich auch ausprobierten! Ein beliebter Programmpunkt sind auch immer unsere Koch-Gruppenstunden, in denen jedes Mal leckere Gerichte zubereitet wurden, so zum Beispiel Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße und köstlichem Salat. Mit “Harry Potter und die Kammer des Schreckens” erwartete uns ein spannender Videonachmittag.

Im Sommer warfen wir den Plan einer Gruppenstunde um und gingen spontan zum Eisessen. Darüber hinaus unternahmen wir schon erste Versuche, die Wand im Fürstenkasten neu zu gestalten, was wir aber leider noch nicht ganz zu Ende bringen konnten. Hier wartet noch etwas Arbeit auf uns.

Ein Mitglied unserer Gruppe ging in der Hitze der Sommerferien an Bord des Diözesanzeltlagers “Piraten” in Seetal und erlebte dort zusammen mit vielen anderen Piraten viele spannende Abenteuer.

Was gibt es schöneres für einen grauen, verregneten Herbstnachmittag als eine spannende Runde “Monopoly”, dachten wir uns und kauften und verkauften fleißig Straßen, Häuser und Hotels.

Allerdings gibt´s auch warme und sonnige Herbsttage und so einen hatten wir erwischt als wir mit der Kolpingjugend des BV Cham zu einer Wanderung aufbrachen. Unser Ziel war der Gipfel des Ossers, den wir natürlich alle erreichten und von dem aus wir eine wunderschöne Aussicht genie-ßen konnten.

Für den Christkindlmarkt bastelten wir nach dem guten Verkauf im letzten Jahr wieder Adventska-lender in Flaschen. Mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier stimmten wir uns bei Kinderpunsch und leckeren Plätzchen auf das bevorstehende Fest ein und ließen das Jahr ausklingen.

Leider kommen immer weniger Kids zur Gruppenstunde, weshalb es auch schwieriger wird ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Dennoch hoffen wir, dass unsere kleine aber feine Gruppe auch weiterhin so viel Spaß hat!

weiterblättern
Seite [3/15]