Jahresbericht 2003 / 2004

Gesamtveranstaltungen (Seite 3)

Der letzte Bezirksfamilientag mit Wanderung, Andacht und abschließender Siegerehrung zum Kegelturnier fand in Kötzting statt. Eine Gruppe der KF Rötz nahm daran teil. Ein weiteres besonderes Ereignis auf Bezirksebene war ein Quizabend in Roding. Die Rötzer konnten dabei den ersten Platz belegen.

Bei unseren beiden Altkleider- und Altpapiersammlungen konnten wir beachtliche Erlöse für den guten Zweck erzielen. Der Missio-Verkauf wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Wie in den Jahren zuvor war die Kolpingsfamilie mit einem Stand am Rötzer Christkindlmarkt vertreten. Am Vorabend und am Festtag selbst waren wieder Nikoläuse der KF unterwegs, um in Rötz und Umgebung Familien mit Kindern zu besuchen und zu beschenken.

Der Kolpinggedenktag ist ein fester Programmpunkt im Jahreslauf unseres Vereins. Beim Gottesdienst konnten wir zwei neue Mitglieder in unsere Gemeinschaft aufnehmen.

Das anschließende Treffen im Fürstenkasten wurde als Mitgliederversammlung gestaltet.

Es war geprägt von der großen Frage, wie es mit der KF Rötz weitergehen wird, nachdem Christopher Kiefmann aus beruflichen gründen als Vorsitzender zurückgetreten war. Als stellvertretender Vorsitzender führt Karl Heinz Hofmann seit dem kommissarisch die KF und hofft dabei auf tatkräftige Unterstützung von Seiten der Mitglieder. Nach wie vor ist die Kolpingsfamilie Rötz auf der Suche nach einer neuen Vorsitzenden bzw. einem neuen Vorsitzenden.